Vorbereitung auf das Paarshooting

Das Paarshooting ist wahrscheinlich eines der spannendsten Themen. Man ist es tendenziell nicht gewöhnt vor der Kamera zu stehen und kann sich oftmals auch gar nicht vorstellen, was man da machen soll und wie man dabei noch authentisch aussehen soll. Keine Sorge, dafür sind wir ja da! Wir hören viel zu oft von unseren paaren "oh wir sind ganz unfotogen", dabei solltet ihr euch darüber gar keine Gedanken machen. Die wenigsten sehen besonders gut aus, wenn man ohne jegliche Anweisung vor die Kamera gesetzt wird. Daher machen wir das auch nicht.

Es geht darum eine tolle Zeit zu haben

Uns geht es darum, dass ihr eine tolle Zeit verbringt und euch wohl fühlt. Denn wenn ihr eine tolle Zeit habt, wird man das auch in den Bildern wiedererkennen. Dafür haben wir einige Techniken entwickelt, um euch etwas zu tun zu geben und euch von der Kamera abzulenken.


Lasst euch auf die Momente ein

Damit ihr eine tolle Zeit habt und unsere Techniken funktionieren müsst ihr eigentlich nur eines tun. Lasst euch auf den Moment ein. Lasst bevor das Shooting startet alle stressigen oder wuseligen Gedanken des Alltages fallen und seht diese Zeit als Date ohne zwänge an. Ja wir sind beinahe fremd für euch aber wir verurteilen euch nicht oder sehen eure Reaktionen als seltsam an. So wie ihr seid, so könnt ihr euch auch während des Shootings verhalten. Mein Mann und ich sind immer ganz wir selbst, wenn wir alleine gemeinsam in unserem Wohnzimmer den einen oder anderen Moment mit ein wenig Musik genießen. Da fallen uns auf einmal die verrücktesten Gespräche ein und wir fangen fast jedes Mal an den größten quatsch zu machen. Ihr habt auch solche Momente und in solche Situationen könnt ihr euch auch bei diesem Shooting gerne fallen lassen. Um euch ein wenig aus der Shootingsituation zu holen haben wir kleine Aktivitäten für euch. Hier sind 2 Beispiele:


Aktivität: Geht Hand in Hand nebeneinander und schubst euch gegenseitig mit der Hüfte zur Seite. Wer von euch ist stärker?


Frage & Antwort: Wer ist der bessere Autofahrer? Wer sieht besser aus? Wer hat schöneres Haar?

Im ersten Moment klingen diese Aufgaben wohl erstmal wenig passend für ein Shooting und vielleicht auch ein bisschen dämlich. Aber vertraut uns, sie bringen die schönsten Reaktionen, egal ob fröhlich oder romantisch. Je nachdem was für Charaktere ihr seid, werden wir aus unseren Aufgaben verschiedenste für euch auswählen. Also habt keine Angst und seid ehrlich und echt. So entstehen erst die schönen Bilder. Wir achten schon darauf, ob ihr richtig in Szene gesetzt seid.